Elselil – ganz besondere Puppenaccessoires aus Dänemark

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Label vorstellen: Elselil. Das kleine Unternehmen aus Dänemark macht ganz besonders schöne Kleidung und Accessoires für Puppen.

Hinter dem Unternehmen steht eine Frau und das ist Anna. Ich schreibe nun schon eine Weile mit Anna auf Instagram und sie ist wirklich wahnsinnig nett! 🙂 Die Gründerin verdient ihr Geld eigentlich als Physiotherapeutin, wo sie mit traumatisierten Flüchtlingen arbeitet, wodurch sie mich gleich noch mehr beeindruckte.

Zur Gründung von Elselil kam es 2014. Anna hat nämlich zwei Kinder, eine siebenjährige  Tochter Edith und einen Sohn Eik (5). Als sie für ihre Tochter damals nach Kleidung und Accessoires für die Puppe gesucht hat, konnte sie schlichtweg nichts finden, das ihr gefallen hat! Anna hatte bereits als Kind eine ausgeprägte Liebe zu schönen Dingen und sie hat mir erzählt, dass sie schon seit sie ganz klein war stundenlang Stilleben mit ihren Lieblingsspielsachen, Puppen, Statuen, besonderen Kostümen und farbigem Glas arrangierte. 😃 Ihr Herz schlägt – wie meines auch! – für Spielsachen, die nicht aus der Mode kommen können. Die zeitlos sind und – so stellt sie es sich vor – auf die man sehr aufpasst und sie von Generation zu Generation weiter reicht. Alle Sachen werden übrigens in Europa hergestellt. Anna hat jetzt schon 1000 Ideen für neue Produkte, die sie verwirklichen möchte und ich freue mich schon riesig darauf mehr von ihren Kreationen zu sehen!

Das ganze passt sehr gut zu meiner Vorstellung von Spielsachen! Die Kinder haben nur wenig Kleidung für ihre Puppen, quasi eine Capsule Wardrobe ☺️, aber diese schätzen sie auch sehr. Und – ihr hättet ihre leuchtenden Augen sehen sollen, als sie diese neuen Sachen bekommen haben. Ich konnte einfach nicht anders, diese geblümte Tragetasche musste ich den Kindern schenken! Ist sie nicht wunderschön?
Es gibt auch Tragetaschen, damit man die Puppen direkt am Körper tragen kann (das finde ich zum Beispiel für werdende große Geschwister ein tolles Geschenk! Dann können die Großen ihr Baby, genauso wie Mama dann das kleine Geschwisterchen, ganz nah bei sich tragen) aber auch Bettwäsche, Schränkchen für die Puppenkleider, schöne Kleiderbügel (da habe ich auch welche gekauft!), Geschirr, Strickwaren und eben unterschiedlichste Kleidung aus schönsten Stoffen in Annas Shop!

Das geblümte Kleid und das geblümte Höschen für unten drunter, das die Puppe mit den blonden Haaren trägt wurde uns kostenlos von Elselil zur Verfügung gestellt und kann heute Abend auf meinem Instagram-Account gewonnen werden! Damit ihr nichts verpasst, folgt mir am besten dort! 🤗 Ich finde das Muster für den nahenden Frühling und Ostern so schön! 🌸🐣🌱

Coco trägt die Strickjacke von Van Beren und Schühchen von Little Pearls.

  1. So süß! Ich freu mich schon auf heute Abend- vielleicht haben wir ja Glück! Das Set ist nämlich so schön- und so gaaar nicht pink und kitschig wie die meisten Puppensachen!
    Liebe Grüße Catrin

    • Freut mich total, dass dir die Sachen auch so gut gefallen wie mir! 🙂 Jetzt geht’s gleich ans Auslosen – ach, am liebsten würde ich an alle eins verschenken! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.